Über mich

2005 begann ich als nebenberufliche Freelance-Übersetzerin. Seit 2008 bin ich nun hauptberuflich als Freelance-Übersetzerin tätig.

Mein BWL-Studium mit den Hauptfächern Außenhandel und Marketing (Diplombetriebswirtin FH) absolvierte ich erfolgreich Ende 2000 an der Fachhochschule Vaasa in Finnland. Der Studiengang war dreisprachig - Finnisch, Deutsch und Schwedisch - und beinhaltete einen einjährigen Studienaufenthalt in Deutschland (FH Kiel).

Aus Begeisterung für die deutsche Sprache begann ich ein Übersetzerstudium an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz in Germersheim und erhielt den Abschluss ¨akademisch geprüfter Übersetzer¨ im Jahr 2004.

Direkt anschließend war ich über 4 Jahre in Marketing und Vertrieb tätig. Dabei konnte ich umfangreiche Erfahrungen sowohl in einem französischen mittelständischen Unternehmen der Automatisierungsbranche als auch in einem global tätigen deutschen Chemiekonzern sammeln.

Basierend auf meiner Doppelausbildung, gepaart mit umfangreicher Berufserfahrung, bin ich nun mit Freude und vollem Engagement dabei, meinen Kunden bestmöglichen Service zu bieten.

Ich bin Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ).